WAS IST AUS DEN "WÖLFEN" GEWORDEN ?
                                       
Diese Seite räumt endgültig mit dem weit verbreiteten Vorurteil auf, dass Rockmusiker bekiffte Loser sind! Selbst wenn die Wölfe sich der damals vielseitig belächelten deutschen Rockmusik widmeten, waren hier zumindest keine beknackten Vollpfosten am Werke ...
                                       
 JOHANNES HONNEF (Schlagzeug)

Nach seiner "Rick & Die Wölfe"-Ära spielte Johannes bei den Münchner Bands Midnight, Communichate und Mea Culpa Schlagzeug.

1997 verschlugen ihn berufliche Veränderungen nach Ulm, wo er heute als Dipl. Ing. Maschinenbau bei einem großen Automobilzulieferer in der Entwicklung arbeitet.

Nach Mitwirkung in einer Street Band (Bläservativ, später Trötenwahn) spielte Johannes mit Corinne Francois (Chanson/Rock). Die bis dato letzte Band war das Unwahrscheinlichkeitsorchester, ein Ulmer Jazz Quartett.
Nach wie vor kann man Johannes als Sessionschlagzeuger bewundern: nämlich regelmäßig bei der montäglichen Jazz and Games Lounge im Ulmer Sauschdall ...
 RALF "JACK" JACOB (Destruktive Kritik, Jokes & Promotion)

"Jack" hat sich seit der Trennung der Wölfe als ... Projektmanager, Netzwerkadmin, Manager Product Support etc. "durchgeschlagen" und betreibt heute eine Unternehmen für IT- und Umweltberatungen.

Der Kontakt zu den ehemaligen Bandmitgliedern ist noch vorhanden – auch wenn diese weit verstreut über Bayern verteilt sind.

Seine Freizeit verbringt er überwiegend mit Frau und den beiden Kindern und manchmal geht er noch leidenschaftlich auf Live Konzerte, hört Garth Brooks, De-Phazz und Morcheeba und greift auch mal selbst zur Mundharmonika.

 MICHI PREYSINGER (Background-Gesang)

Die Wölfe waren für Michi der Startschuss einer wilden Laufbahn. Nach den ersten Erfahrungen dort als Backgroundsängerin nahm sie Gesangsunterricht um das Ganze fundiert zu erlernen. Nach einem Engagement bei "Papa John and the Texas Gang" folgten zahlreiche Auftritte mit "Definitely Soul" und anderen Funk und Soulbands sowie erste Studiojobs. Nachdem es Michi nach Landshut verschlagen hatte, hörte und sah man sie einige Jahre als Frontfrau bei der Hardrockbands "Nice`n`Dirty" und "Taarys".
Von Jazz bis Hardrock wurde so ziemlich jede Stilistik ausprobiert und so befinden sich heute auch Gesangsunterricht sowie Tipps in Stimmbildung und Bühnenpräsenz für Anfänger und Fortgeschrittene im Angebot. Derzeit turnt sie neben ihrem Job in der Automobilbranche zwischen der Funk-Soul-Jazz-Formation "souLimit" aus Straubing, "Stay Freaky" aus Altötting hin und her und bastelt mit Ihrem Lebensgefährten (ebenfalls Sänger und Musiker) nun im heimatlichen Studio an ein eigenen Songs. (22.10.2010)
                                       
                                       

Fortsetzung folgt ...