<<< zurück zur Übersicht >>>

Infos zum Lied: "TWIST AND SHOUT"
                                       
TWIST AND SHOUT in der Version von THE BEATLES war schon im Alter von zarten 10 Jahren mein Zugang zum Beat und Rock´n´Roll. Und der Rock´n´Beat hat mich seither nicht mehr losgelassen. Die Faszination für die vier Pilzköpfe aus Liverpool und ihre Musik hatte mich im Bann und ich träumte schon als kleiner Junge davon mit einer Gitarre auf der Bühne zu stehen und Rock´n´Roll zu spielen. Natürlich kam später auch die Begeisterung für The Rolling Stones, Chuck Berry, Jerry Lee Lewis, ..............
So kam ich nach 35 Jahren auf den Gedanken eine Version von TWIST AND SHOUT als Hommage an eine Zeit, die ich leider nicht erlebt habe, gewissermaßen als Party-Medley aufzunehmen.

Besonders gefreut hat mich, dass mein langjähriger Freund MARKUS ROTH hier in die Tasten haut und zusammen mit meinem früheren RICK & DIE WÖLFE - Kollegen ULI SCHÄFER (natürlich Bass) den Background singt.

Dank natürlich auch an Ralf "Jack" Jakob, der mit lautstarker Unterstützung mit am Club-Party-Chor mitgearbeitet hat.

Rick, Uli und Jack am 05.05.2010 im Studio
                                       
            RICK THOMAS lead vocals, guitars, tambourin, hand-claps
            MARKUS ROTH piano, background-vocals
            ULI SCHÄFER bass, background vocals, hand-claps
            CLAUDIA KISSLINGER recording, drum-computer
            RALF JAKOB club-party-background, hand-claps
                                       

<<< zurück zur Übersicht >>>